Kinderbücher

Die 5 spannendsten Bände des magischen Baumhaus

15. Juli 2018

Das magische Baumhaus - ein Teil unserer KollektionDie vierjährige Tochter der Buchfamilie liebt die Kinderbuchreihe Das magische Baumhaus von Mary Pope Osborne. In einer Rezension haben wir die Reihe schon einmal vorgestellt.

Das Schöne: durch die Vierfalt der Bücher können wir in viele verschiedene Themen eintauchen. Diese laden auch zum weiteren Informieren ein. Beispielsweise haben wir beim Lesen des Buchs Rettung in der Wildnis, in dem sie nach Australien reisen, das Lied Kookaburra gesucht und gemeinsam gesungen.

Wir sind noch längst nicht durch die ganze Reihe durch, trotzdem gibt es heute unsere bisherigen Favoriten des magischen Baumhaus in einer Liste. Und wer weiß, vielleicht folgt dann in ein paar Monaten noch eine weitere solche Liste, wenn wir schließlich durch alle Bücher durch sind.

Im Tal der Dinosaurier (Band 1)

Das Buch startet die Serie und beginnt mit einer schönen Geschichte in der Urzeit. Die Vierjährige hat eine schon lang anhaltende Dino-Phase, weswegen wir die Buchreihe überhaupt erst gestartet haben. Außerdem lernen wir da Philipp und Anne und das Zeitreise-Baumhaus kennen.

Der Ruf der Delfine (Band 9)

Wir haben die Junior-Version des Buches gelesen. Diese beinhaltet mehr Bilder die außerdem farbig illustriert sind. Philipp und Anne müssen Rätsel lösen um Meisterbibliothekare zu werden. Als sie mit einem kleinen U-Boot ins Meer düsen, wissen sie noch nicht, dass das U-Boot defekt ist.

Das Rätsel der Geisterstadt (Band 10)

Im Wilden Westen treffen sie auf Cowboys. Außerdem helfen Philipp und Anne einem von ihnen, Pferdediebe zu stellen und seine Mustang Herde zu befreien.

Rettung in der Wildnis (Band 18)

Die Geschwister reisen mit dem magischen Baumhaus nach Australien. Dort retten sie Kängurus und einen Koala vor Wildhunden und einem Buschfeuer. Das war auch der Band, nach dem wir uns das Kookaburra Lied angehört und vorgesungen haben.

Das Geheimnis des alten Theaters (Band 23)

Auf der Suche nach verschiedenen Arten der Magie reisen Philipp und Anne nach England in die Zeit von Königin Elisabeth I. Dort spielen sie in einem Theaterstück mit und erst später merken sie, dass sie dabei William Shakespeare getroffen haben.

 

Das waren unsere bisherigen fünf Favoriten in der Kinderbuchreihe Das Magische Baumhaus von Mary Pope Osborne. Kennt ihr die Serie und habt vielleicht andere Favoriten? Oder könnt ihr uns ähnliche Bücher empfehlen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu