Lesen mit Kindern

Monatsrückblick Mai

4. Juni 2018
Elsa-Film, -Zeitschrift, -Figur, -Haarreif. Und das ist noch nicht alles.

Im Mai fotografiert und nicht genutzt: das sollte zeigen was unser kleines Elsa-Fangirl schon angesammelt hat

Viel ist passiert im Mai auf den Blog. Nach viel Aufregung in den Wochen davor ging die Buchfamilie am 1. Mai mit dem ersten Beitrag online.

Seither hat es sich eingespielt. Jede Woche ein Kinderbuch, ein Jugendbuch und ein weiterer Beitrag. Letzteres entweder eine Spielrezension oder etwas anderes wie unser Beitrag zur Blogparade #vorlesefieber.

Hier unsere Beiträge im Überblick:

Kinderbuchrezensionen

Jugendbuchrezensionen

Ein farbenfroher BlumenkastenSpielrezensionen

  • Lotti Karotti. Mit Empfehlung des großen Kindes, wie es nicht nur einen Gewinner geben kann.
  • Tier auf Tier. Ein Stapelspiel mit farbenfrohen Figuren. Gut geeignet als Mitnehmspiel.

Weitere Beiträge

Juni Vorschau

Den ersten Beitrag im Juni gab es jetzt schon, nämlich eine ehrliche Meinung zu Conni mit der Schleife im Haar. Conni liebt zwar unser Kind, wir aber nicht so sehr.

Im Juni schreiben wir mehr über Kleinkind-geeignete Bücher und empfehlen auch einige Bücher für Babies. Bei den Jugendbüchern kommen zwei schöne Fantasy-Reihen. Außerdem ein Beitrag zu einem Buch, das verfilmt wurde und im Juni in die Kinos kommt. Dazu wieder Brettspiele und mehr. Es gibt also wieder einiges zu entdecken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Beiträge die so kommen.

Wer uns auf Facebook folgt wird auch zeitnah über neue Beiträge informiert. Habt einen schönen Juni!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu