Lesen mit Kindern

Monatsrückblick Juni

8. Juli 2018

Ein Bild von Conni, um die es im Juni mehrfach bei uns gingDie Hälfte des Jahres ist schon vorbei – ist das zu fassen? Und der Juni war wirklich schön hier in Berlin. Wir hatten viele warme Tage, feierten Geburtstage, verreisten spontan.

Auch auf dem Blog gab es im Juni einiges zu lesen. Wie immer rezensierten wir wöchentlich ein Kinderbuch und ein Jugendbuch. Wochenends folgten Spielerezensionen und andere Beiträge.

Hier unsere Beiträge im Überblick:

Kinderbuchrezensionen

Jugendbuchrezensionen

Spielrezensionen

  • Schnapp die Nuss. Eines der Lieblingsspiele der Vierjährigen. Mama Eichhorn will ihre Kinder ins Bett stecken. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
  • Plitsch Platsch Pinguin. Ein Klassiker im Spieleregal mit der Möglichkeit zum Spielen im Dunkeln.

Weitere Beiträge

 

Juli Vorschau

Im Juli haben wir schon unsere 5 Lieblingsbücher von Axel Scheffler vorgestellt. Außerdem geht es weiter mit Black Lives Matter, nämlich dem davon inspirierten und sehr eindrucksvollen The Hate U Give. Es folgen wieder einige Kinderbuch-Lieblinge aus unserem Buchregal. Auch ein paar kritische Beiträge sind im Juli dabei. Der erste zur Kleinen Hummel Bommel ist schon erschienen, ein weiterer im Jugendbuchbereich ist in Arbeit.

Auch Brettspiele für Kinder stellen wir wieder vor. Und es sind noch weitere Beiträge geplant – lasst euch überraschen.

Wer uns auf Facebook folgt wird auch zeitnah über neue Beiträge informiert. Habt einen schönen Juli!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu